Seite wählen

Eine Idee, die langsam Form annimmt – Die Entstehung von Jugend Bloggt

von | Apr 22, 2020 | Allgemein | 0 Kommentare

Die spontane Idee eines Blogs für und mit Jugendlichen.

Die Idee von Jugend bloggt hat sich bei dem ersten Treffen der Jugendgruppe rund um Bergkamen for all herauskristallisiert. Jedoch wussten wir zwar, dass wir ein Nachrichtenportal starten wollen in dem Jugendliche über persönliche oder interessante Themen nach Lust und Laune schreiben können, uns war jedoch noch nicht wirklich klar wie genau das stattfinden soll. 

Bei den nächsten Treffen wurde diese Idee dann immer klarer. Wir haben uns mit (wirklich echten) Journalisten und Bloggern unterhalten. In diesem Zuge ist schließlich dann ein Workshop entstanden, bei diesem wurden Ideen für Themen, Redaktion und Gestaltung zusammengetragen. Wir haben die Unterstützung von verschiedenen Seiten und dadurch neue Eindrücke genießen dürfen.

Und jetzt sind wir bei einer Website und regelmäßigen online Treffen angekommen.

Mit dem Blog wollen wir Jugendlichen und Interessierten einen Platz geben Beiträge über lokale oder internationale Nachrichten, allgemeine oder spezifische Interessen und kritische oder löbliche Stellungnahmen zu verfassen. Jeder der möchte darf schreiben, selbstverständlich solange der Beitrag nicht hasserfüllt und auf Fakten basieren ist. 

Wir möchten die Stimmen der Jugend aus allen Ecken amplifizieren und gemeinsam über Dinge berichten die uns am Herzen liegen.

Pin It on Pinterest